ÜBER MICH

Hallo, ich bin Thea.

(Self)Image Coach, Stylistin, Sängerin

 

Das Schönste an meiner Arbeit ist für mich, anderen Frauen dabei zuzusehen wie sie aufblühen, präsenter und selbstsicherer werden. 

Ich finde es toll, sie dabei zu unterstützen, sich selbst weiterzuentwickeln und es macht mir total viel Freude, mitzubekommen wie sie ihr Potential entfalten, Lebensfreude gewinnen, ihr Leben positiv gestalten und Erfolge erzielen.

Das motiviert mich.

MEINE ÜBERZEUGUNGEN

Ich bin davon überzeugt, das jede von uns etwas ganz Besonderes ist, mit ihrer eigenen Schönheit und einzigartigen Fähigkeiten und Begabungen. Und ich bin mir sicher, das eine positive Ausstrahlung, überzeugendes Auftreten und Stil nicht nur Stars oder Menschen mit einer besonderen Gabe vorbehalten sind. Nein, das alles steckt schon in jeder von uns! Du musst es nur zeigen!
Dabei spielt es keine Rolle, ob Du quirlig oder introvertiert bist, die Körpermaße eines Models hast oder ein paar Kilos mehr auf die Waage bringst.

Du kannst mehr Lebensqualität gewinnen, beruflich erfolgreicher werden, überzeugender auftreten und Dein Leben positiver gestalten, wenn Du rauskommst aus Deinem Alltagstrott und etwas für Dich selber tust. Wenn Du eine positive Einstellung zu Dir selbst entwickelst, Verantwortung für Dich übernimmst, Dich in Deinem Körper wohlfühlst und einen Stil findest, der zu Deiner Persönlichkeit und Deinen Lebenszielen passt, dann kannst Du rausgehen, Dein Potential entfalten und Dein Leben rocken.

In Dir steckt eine großartige, besondere, einzigartige Frau. Ich würde Dich gerne dabei begleiten, diese beste Version von Dir selbst zu entdecken und auf der Bühne Deines Lebens sichtbar und erfolgreich zu werden. 

MEINE HERANGEHENSWEISE

Ich habe kein Geheimrezept und keine Glücksformel, die ich Dir geben kann. Aber ich kann mein Wissen, meine Erkenntnisse und meine persönlichen Erfahrungen weitergeben. 

Ich bin davon überzeugt, das jede von uns alles schon mitbringt und in sich trägt, um ihr Leben positiv zu gestalten. Dafür gebe ich Dir gerne Denkanstösse, Werkzeuge und Impulse. 

Mein Wissen über Körpersprache, Bühnenpräsenz und den Einsatz der Stimme aus meiner eigenen Gesangsausbildung und über 20 Jahren Erfahrung als Sängerin. Meine Erfahrung als Trainerin im Bereich Personalentwicklung und Verkauf bei einem großen Kosmetikkonzern, meine Berufserfahrung in der Mode- und Kosmetikberatung, meine Aus- und Weiterbildungen im Bereich Imageberatung und als Integrative Farb- und Typstylistin. Dazu kommt meine persönliche Lebenserfahrung und mein Wissen darum, wie es ist, sich mit sich selbst nicht wohlzufühlen, aber auch, welche Veränderungen man erreichen kann, wenn man sein Selbstbild positiv verändert.

In all meinen Coachings und Trainings ist mir Wertschätzung und ein einfühlsamer Blick wichtig, aber auch Klarheit, Ehrlichkeit und ein guter Schuss Lebensfreude und Humor.

Ich glaube, dass jeder Mensch für sein Leben und was er daraus macht, selbst verantwortlich ist. Das heißt: Ich kann Dich auf dem Weg begleiten und Dir die Richtung zeigen, aber Deine Füsse heben und vorwärtsgehen musst Du selbst. Was Dir meine Coachings und Beratungen bringen, hängt davon ab, was Du daraus machst und wie Du es in Deinem Leben umsetzt. Wenn Du Lust auf positive Veränderung hast, und bereit bist, selbst etwas dafür zu tun, dann bist Du bei mir richtig!

Ich lerne selbst auch immer noch dazu und habe Spaß daran, mich immer weiterzubilden. Vor allem in Themenbereichen wie Persönlichkeitsentwicklung, positiver Psychologie und verschiedenen Coachingmethoden. Das hilft mir nicht nur, Dir gute Beratungen anzubieten, sondern auch selbst immer weiter zu wachsen und mein eigenes Leben weiterhin in eine positive Richtung zu lenken. 

MEINE GESCHICHTE

Ich hatte lange Zeit kein sonderlich positives Selbstbild. Ehrlich gesagt, war es miserabel. 

Ich war unzufrieden mit mir selbst und meinen Leistungen, hatte das Gefühl, nie gut genug zu sein und fühlte mich in meinem Körper nicht wohl. Nach Außen versuchte ich das so gut wie möglich zu kaschieren. Doch in meinem Inneren war ich unglücklich und irgendwann verlor ich meine Lebensfreude. Und schließlich wurde ich krank – und zu allem Überfluss auch noch stark übergewichtig.
Das war der Punkt, an dem ich nicht mehr so weitermachen wollte. Ich wollte mich nicht mehr unzufrieden, traurig und unzulänglich fühlen. 

Seither hat sich mein Leben geändert. Genauer gesagt, ich habe mein Leben geändert. 

Ich habe beschlossen einen neuen Weg einzuschlagen, weg von der Unsicherheit und Unzufriedenheit hin zu einem positiveren Selbstbild und zu mehr Lebensfreude und einem glücklicheren Leben. Ich habe Verantwortung für mich selbst übernommen, habe mir Unterstützung gesucht und hatte wunderbare Wegbegleiter, die mir geholfen haben, auf diesem neuen Weg die Orientierung nicht zu verlieren.

Natürlich hatte ich manchmal dabei auch Angst, ich musste lernen mit Rückschlägen umzugehen und mich oft selbst wieder aufraffen den nächsten Schritt nach vorne zu gehen. Mit kleinen Schritten habe ich mich vorwärtsgetastet, manchmal einen Umweg gemacht, aber ich habe es geschafft, mich selbst aus einer neuen, liebevollen Perspektive zu betrachten, wieder abzunehmen und das Allerbeste: ich habe meine Lebensfreude zurückgewonnen.

Ich bin noch lange nicht am Ende dieses Weges angekommen. Ich lerne immer noch dazu. Mein Leben ist weit davon entfernt perfekt zu sein. Aber was heißt schon perfekt… Ich fühle mich wohl. Ich habe noch viele große Ziele und Visionen. Was wäre das Leben schließlich ohne Herausforderungen? 

Aber auch wenn ich noch lange nicht alle meine Ziele erreicht habe – ich habe schon jede Menge auf meinem Weg gelernt. Und das möchte ich gerne anderen Frauen weitergeben. Wir müssen uns nicht unzulänglich und miserabel fühlen. Wir können unser Denken und unsere Sicht auf uns selbst und die Welt verändern und dadurch eine positive Zukunft für uns selbst gestalten.

Wenn Du auch bereit für positive Veränderungen bist, dann begleite ich Dich gerne ein kleines Stück auf Deinem Weg. 

Kommentare sind geschlossen.